Carsten

BerlinMarathonEinzel01

Ex-Kanute, Ex-Fussballer, Ex-Faulenzer…und mit 31 den Sport wieder entdeckt.

Mit 9 Jahren bin ich zum Kanu-Rennsport gekommen. Ich bin einer der Beweise, dass das DDR Sichtungssystem nicht immer richtig lag. Denn sportliche Erfolge konnte ich in dieser Sportart nie feiern. Schnell musste ich lernen, dass Sport für mich immer nur Hobby sein kann und ich wohl eher selten vom Podest aus grüßen kann.

Mit 17 war Schluss mit der Vereinsmeierei. Bewegung stand jedoch weiterhin regelmäßig auf dem Plan, ob als Fußballer in einer Theken-Mannschaft oder an der Tischtennisplatte. Während des Studiums wurde der eigne Sport immer weniger, dafür habe ich 5 Jahre lang als Leichtathletik-Trainer (mit C-Lizenz) Kinder und Jugendliche betreut.

Nach dem Studium viel auch das weg und dank neuem Job und wenig Zeit blieb der Sport fast komplett auf der Strecke. Bis ich mit 31 plötzlich merkte, das ich 95kg wiege und nur 1,85m groß bin. Ich veränderte ein paar Dinge in meinem Leben und verlor Kilo um Kilo. Seit dem ist Sport für mich wieder essentieller Lebensbestandteil.

Seit 2011 beschäftige ich mich auch mit Themen, wie Leistungsentwicklung, Trainingsplanung und Steuerung. Auch wenn ich nicht ganz nach oben kommen kann, so versuche ich doch ein persönliches Optimum zu erreichen. Der Weg zum Triathlon war die logische Konsequenz aus dem Willen mehr zu machen als nur Laufen und dem viel reisenden  Businesskasper, der ich nun einmal bin. Triathlon gibt mir die Möglichkeit, vielseitig zu trainieren ohne das ich auf andere (wie z.B. beim Fußball, Handball oder Volleyball) angewiesen bin. Ich trainiere trotzdem sehr gerne in der Gruppe und freue mich über jede gemeinsame Trainingseinheit mit anderen tollen Sportler*innen.

Folgt mir auf Twitter, Instagram oder schreibt mir eine E-Mail:

Twitter: @triarsten

Instagram: triarsten

E-Mail: Carsten (at) null8null8.de

Skype:

Bestzeiten:

DistanzZeitDatumVeranstaltung
10km41:58 min29.07.2016City Night Berlin
Halb-Marathon1:37:48 h24.04.2016Oberelbe-Marathon (Halbmarathon)
Marathon3:56:20 h13.03.2016Barcelona Marathon

Wir freuen uns über euer Feedback... - Vielen Dank!