Über uns – Die Story des Blogs

Impressum gesucht? Hier geht es direkt zum Impressum

Wir, das sind Carsten und Hannah. Seit jeher sind wir beide vielseitig sportbegeistert. Ob Profitennisspielerin, Kanurennsport-Leistungssportler oder Tennis- bzw. Leichtathletiktrainer – wir haben uns beide schon in jungen Jahren viel mit dem Thema Leistungssport auseinandergesetzt, sowohl als Aktive, als auch als Coaches.

Vom Tennis zum Ultra laufen geht es am besten über den Marathon

Seit einigen Jahren betreiben wir nun intensiv Ausdauersport. Carsten ist mittlerweile seit über sieben Jahren aktiver Triathlet, Hannah ist mehrfache Marathonfinisherin und darf sich seit ihrem ersten Rennsteiglauf Supermarathon-Finish Ultraläuferin nennen.
Wir haben beide die Erfahrung gemacht, dass der Sport unser Wohlbefinden extrem beeinflusst. Wenn wir fit und erfolgreich im Sport sind, geht es uns gut. Durch unsere langjährige Erfahrung im Sport sind wir deshalb zu dem Schluss gekommen, dass wir einen ganzheitlichen Ansatz im Sport für uns anstreben. D.h. wir wollen nicht nur intensiv Sport machen, sondern dies auch mit System, also einer durchdachten Trainingsplanung. Perfektes Training ist dabei nur möglich, wenn man sich dazu gesund ernährt, die Muskulatur und Stabilität des Körpers fördert, um Verletzungen vorzubeugen und die Regeneration nicht vernachlässigt. Dies ist unser Ansatz: Trainingsplanung, gesunde Ernährung, funktionales Training und Regeneration.

LULTRAS die Community powered by null8null8

Bei diesem strengen Ansatz soll der Spaß allerdings nicht verloren gehen. Daher spielt auch das Thema Community bei all unseren sportlichen Aktivitäten eine große Rolle. Wir lieben es, unseren Sport mit anderen zu teilen und in der Gemeinschaft zu trainieren und Wettkämpfe zu bestreiten. Daher engagieren wir uns seit über einem Jahr für den Blickwinkel e.V. in Berlin Neukölln und haben die LULTRAS ins Leben gerufen. Die LULTRAS sind Personen, die wir immer wieder lose zu Wettkämpfen treffen, oder die sich von Carsten und Hannah in der Wettkampfvorbereitung coachen lassen, um dann gemeinsam den Erfolg zu feiern.

Warum null8null8?

Ein kleines Geheimnis dürfen wir noch haben, oder?

Wir freuen uns über euer Feedback... - Vielen Dank!